Remote Service – der Echtzeit-Service für CLAAS Maschinen

Der neue CLAAS Remote Service ermöglicht die kostenfreie Bereitstellung neuer, datenbasierter und personalisierter Services durch den CLAAS Vertriebspartner. Durch Fernzugriff auf die CLAAS Erntemaschine oder den Traktor erhält der CLAAS Service spezifische Daten für eine direkte Unterstützung im Service- und Wartungsfall oder für eine direkte Fehlerbehebung.

CLAAS bietet seinen Kunden damit Komfort und Einsatzsicherheit auf höchstem Niveau. Der Echtzeit-Service von CLAAS ist kostenlos und startet nach der Zustimmung des Kunden im Rahmen des Übergabeprozesses der Maschine.

Weniger Stillstand bei Reparaturen
Im Fall einer Funktionseinschränkung bietet CLAAS Remote Service schnelle Hilfe. Die Werkstatt des CLAAS Vertriebspartners nimmt Kontakt zur Maschine auf, bekommt auf einen Blick alle relevanten Serviceinhalte angezeigt und leitet eine erste Ferndiagnose ein. CLAAS Remote Service übermittelt neben den Wartungsdaten auch Fehler- und Alarmmeldungen. Der CLAAS Service hat dadurch bessere Möglichkeiten, die Ursache einer Störung frühzeitig festzustellen und zu beheben. Im persönlichen Gespräch kann der Serviceberater gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen zur Fehlerbehebung und Maschinenoptimierung erarbeiten. Über CLAAS Remote Service liegen alle dafür notwendigen Informationen bereits vor. Der Servicetechniker entscheidet auf dieser Basis, ob mit CLAAS Remote Service die Funktionstüchtigkeit einzelner Fahrzeugkomponenten online wiederhergestellt werden kann, ohne dass ein Vor-Ort-Einsatz nötig ist. Diese Diagnose und Reparatur aus der Ferne bietet einen deutlichen Mehrwert für den Kunden: Stillstandzeiten werden verkürzt oder vermieden. Technische Voraussetzung für die Nutzung von Remote Service ist das in der CLAAS Maschine integrierte Kommunikationsmodul mit eigener SIM-Karte.

Kompetenz in Telemetrie
Mit dem neuen Remote Service baut CLAAS als weltweit führender Hersteller von Premium-Landmaschinen seine Vorreiterrolle auf dem Gebiet innovativer Serviceangebote weiter aus. Bereits seit 2007 setzt das Unternehmen auf das Thema Maschinekonnektivität, - damals mit der ersten Generation des CLAAS TELEMATICS. Neben den servicerelevanten Daten werden jetzt weitere wichtige Informationen über den Zustand der Maschine übermittelt, die bislang erst in der Werkstatt festzustellen waren.CLAAS Remote Service steht in allen JAGUAR, LEXION, TUCANO, AXION und XERION für fünf Jahre ab Auslieferung seit Oktober 2017 ohne Aufpreis zur Verfügung.

Quelle: http://www.claas.de/

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